Food Exchange wird eingestellt

Leider müssen wir schweren Herzens den Betrieb ab Mittwoch den 30.09.2020 einstellen.

Wir haben das Projekt „Food Exchange“ während der Corona-Zeit ins Leben gerufen. In dieser Anfangszeit war es organisatorisch und logistisch ganz aufwändig die Aktion auf die Beine zu stellen. Ohne die Hilfe vieler Ehrenamtlicher wäre es nicht möglich gewesen. An dieser Stelle möchten wir allen, die uns geholfen haben, danken.

TSV Regen e.V. und Billard-Cafe Clou & Pizzeria Bella Italia, die uns anfangs Kühlschränke ausgeliehen haben. Danke an ARBERLAND Regio, Landkreis Regen und die Landrätin, für die finanzielle Unterstützung, durch die die nötige Ausstattung (Kühlschränke, Regale, Tische), Fahrtkosten, sowie Renovierungsarbeiten getragen werden konnten. Danke auch an den Česko-německý fond budoucnosti/ Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds, die unsere Mietkosten bis Ende September übernommen haben.
Ohne die vielen Lebensmittelspenden von Supermärkten: REWE, REWE, E-Center Regen, EDEKA Oswald KG, Edeka Drachselsried, PENNY, Lidl Regen, Rossmann Regen, Bäckeren: Bäckerei Schnierle , Bäckerei Fischer, Pongratz Bäckerei, Metzgereien: Metzgerei Martina Falter, sowie Privatpersonen wäre die Aktion nicht möglich gewesen.
Besonderer Dank gilt allen HelferInnen für ihr ausdauerndes Engagement.

Leider müssen wir schweren Herzens den Betrieb ab Mittwoch den 30.09.2020 einstellen. Obwohl in Regen so viel Leerstand herrscht war es uns nicht möglich entsprechende Räumlichkeiten zur Weiterführung des Projekts, zu finden. Lediglich ein Laden käme in Frage, dessen Kosten (300 € kalt) wir jedoch nicht selber tragen können. Die bisherigen Oberstübchen-Räumlichkeiten entsprechen langfristig nicht den geforderten Hygienevorschriften, außerdem ist der Raum nur mit Holz beheizbar und wird zukünftig wieder für Konzerte benötigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s